logonav

An dieser Stelle möchten wir an die wunderbaren Hunde erinnern, die uns leider schon verlassen mußten..........

Dizzy Digger’ Atinga

geboren:  20.01.2004 ,  gestorben:  30.04.2012

Vier Tage und vier Nächte haben wir um ihr Leben gekämpft, dann mußten wir einsehen, dass wir den Kampf gegen das Gift verloren hatten. Nun ist sie fort, die Kuschelmaus, die geballte Lebensfreude,  mein Schatten...... Sie war ein ganz besonderer Hund. Viel zu früh mußte sie gehen, wir sind untröstlich......

Gladys von den drei Kaiserbergen

geboren: 27.12.1997 , gestorben: 14.05.2012

Sie war der perfekte Hund..... Obwohl sie immer so ihre eigenen Vorstellungen vom Leben hatte und grundsätzlich alles in Frage stellte, war sie, wenn es darauf ankam, immer gehorsam und zuverlässig. Eine große Persönlichkeit..... Genau 2 Wochen nach dem Abschied von Atinga folgte sie ihrer Freundin, starb an einem Schlaganfall. Sie fehlt uns allen sehr.....

Dibbles Iriot v.d. Cluster

geboren: 09.06.2001 , gestorben: 25.08.2015

Mit dem Abschied von Dibbles ist eine Ära zu Ende gegangen... Sie war unser erstes Kooikerhondje, das im Alter von 8 Wochen nach 11-monatiger Wartezeit aus den Niederlanden zu uns kam. Nach kürzester Zeit hatte sie unsere Herzen im Sturm erobert, aber sie begeisterte nicht nur uns, sondern auch viele andere Menschen. So mußten wir nicht lange dazu überredet werden, Dibbles zur Zucht einzusetzen. Wir waren sehr gern bereit auch andere Menschen mit solch einem Hund glücklich zu machen. Sie war so unglaublich lieb und fürsorglich, vor allem Kinder und Welpen liebte sie sehr. Und wenn es Mensch oder Tier schlecht ging, kuschelte sie sich an und versuchte zu trösten. So bescheiden und unauffällig sie auch war, lebte sie ihr Leben aber bei jeder Gelegenheit nach ihren eigenen Vorstellungen, bedingungsloser Gehorsam war ganz und gar nicht ihr Ding. Kurz gesagt, sie war eine großartige Persönlichkeit... Bis auf die letzten Tage ihres langen Lebens war sie ausgesprochen fit und munter, konnte ihr Leben noch fröhlich genießen. Dann setzten Schlaganfälle dem ein Ende... Bei aller Trauer sind wir stolz und glücklich, dass etwas von ihr in ihren vielen Kindern, Enkeln, Urenkeln etc. weiterlebt, sie also indirekt weiterhin Menschen glücklich macht...

.

Wichtig: Die Inhalte dieser Seiten dürfen nur mit unserer Zustimmung kopiert oder anderweitig verwendet werden!